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Vertriebsmanagement

Zielgerichtet bringen wir Sie voran

Margenrückgang, erhöhter Wettbewerbsdruck und ein sich ständig veränderndes Kundenverhalten, erhöhen den Handlungsdruck auf den Vertrieb und dessen Steuerung. Zentrale Herausforderung bleibt die zielgerichtete Ausgestaltung der eigenen Vertriebsprozesse. Ausgehend von einem zeitgemäßen Marktbearbeitungskonzept, sind vor allem die definierten Zielgruppenmodelle sowie das Produktangebot regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen.

Die fundierte Vertriebsplanung, welche auf neuen Datenmodellen basiert, bildet die essentielle Grundlage. Der Blick durch eine noch stärkere Potentialbrille, ergänzt um erkennbares Kundenverhalten, lässt den Vertriebserfolg schneller denn je realisieren. Bankinterne Systeme und Anwendungen liefern auf dieser Basis längst neue Ansätze zur effektiven Steuerung aller Vertriebseinheiten. Anforderungen einer Omnichannel-Ausrichtung können an dieser Stelle zusätzlich schneller erfüllt werden.

Nicht zuletzt ist der Erfolg in der Praxis von dem Know-How und der richtigen Führung der betroffenen Vertriebsmitarbeiter abhängig. Transparentes und konsequentes Handeln bilden die Grundlage für den geplanten Erfolg.

Unser Vorgehen

Wir unterstützen Finanzdienstleister, beginnend bei einer vertriebsstrategischen Diskussion bis hin zur finalen operativen Umsetzung von Vertriebskonzepten, über alle Handlungspunkte hinweg. Die Übersetzung theoretischer Steuerungsmodelle in die praktische Umsetzung der Systemlandschaft bildet dabei unsere Kernkompetenz. Die parallele Begleitung des Changeprozesses durch Schulungen, Anwender-Trainings und Kommunikationsbegleitung, sehen wir dabei als wichtigen Bestandteil.

Bei der Sicherstellung eines funktionsfähigen Vertriebsmanagements und eines durchgängig gelebten Vertriebskreislaufs sind unsere Mindestanforderungen:

  • Analyse der Nutzung von agree21 Vertriebsmanagement (VM) im Status quo
  • Bewertung von ungenutzten Potentialen innerhalb des Systems
  • Konzeption von Optimierungsansätzen in Anlehnung an das bestehende Marktbearbeitungskonzept
  • Technische Administration der Anwendung
  • Modellierung von Vertriebsabläufen innerhalb der Vorgangswelt
  • Überprüfung und Optimierung der Hausmeinung
  • Qualitätssicherung im Rahmen der Umsetzungsbegleitung
  • Aufbau von Reporting-Strukturen für den Vertriebserfolg

Katja Löhndorf

Managing Partner

Ihre Ansprechpartnerin