[Bildquelle: © alphaspirit (Image ID 157841798) | shutterstock.com]

Digitalisierung und Vertrieb  

„Digitalisierung ist kein eigenständiger Selbstzweck, sondern die technologisch getriebene Veränderung eines Unternehmens, zur langfristigen Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs.“


Wir analysieren die grundlegende Ausrichtung des Vertriebs.

Wir ermitteln und bewerten Optimierungspotenziale innerhalb der bestehenden Vertriebsstruktur.

Wir betrachten die verschiedenen Themenfelder im Vertrieb vernetzt.

Wir bewerten Auswirkungen auf die weiteren Teilbereiche der Bank.

Wir stellen eine durchgängig hohe Umsetzungsqualität für alle Aktivitäten sicher.

Wir begleiten Ihre Digitale Transformation in drei Schritten!


1. Strategische Auswirkungen: Standortbestimmung


2. Operativer Fokus: Handlungsfelder definieren


3. Praxisnahes Handeln: Handlungsoptionen ausloten


Die gemeinsamen Ziele

Sicherstellung eines funktionsfähigen Vertriebsmanagements und eines durchgängig gelebten Vertriebskreislaufes 

Entwicklung einheitlich ausgerichteter Vertriebskanäle im Sinne einer Omnikanal-Ausrichtung

Optimierung des Produkt- und Serviceangebots der Bank im Sinne einer kunden- und ertragsorientierten Ausrichtung.

Ableitung eines einheitlich ausgerichteten Vertriebs im Hinblick auf Marktbearbeitung und relevante Zielgruppen.

Ableitung eines einheitlich ausgerichteten Vertriebs im Hinblick auf Marktbearbeitung und relevante Zielgruppen.