Suche:

Release-Betreuung

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können

Banken sind heute – insbesondere im Atruvia-Umfeld – stärker denn je mit regulatorischen und fachlichen Anforderungen bzw. technischen Änderungen konfrontiert.

Dies bedeutet auch regelmäßige Anpassungen des Kernbankensystems in Form von Releases und Publications sowie ggf. Updates von Drittanwendungen.

Die flächendeckende Einführung der Plattformen wie Omnikanalplattform (OKP) und Steuerungsplattform (SP) verstärkt diese Komplexität und den erforderlichen zeitlichen und personellen Einsatz für jede Bank noch einmal. Alle Neuerungen gilt es für die eigene Bank systematisch zu bewerten und zu operationalisieren.

___

Releasebetreuung Word-Cloud der MLU

Die MLU schafft Strukturen in Ihr Releasemanagement

Strukturen in Ihrem Releasemanagement.

__

Empfehlung – Noch mehr Komfort mit der Betreuungslösung via Microsoft Teams:

  • Kommunikation über Teams-Kanäle (berechtigungsgesteuert)
  • Dokumentation über Teams in Verbindung mit SharePoint
  • Planung über Teams-Kalender (Synchronisierung mit Outlook)
  • Controlling über Analyse-Möglichkeiten in Teams

 

Mehrwerte für Sie:

  • Bankindividuelle Betreuung (Berücksichtigung Ausgangslage der Bank, Berücksichtigung der Organisation)
  • Transparenz für alle Projektteilnehmer
  • Regelmäßiger Austausch durch kurze Kommunikationswege
  • Flexible und bedarfsgerechte Zusammenarbeit
  • Tracking der Release-Themen auf Knopfdruck

Ihre Vorteile auf einen Blick

Berücksichtigung aller Releases und Publications

Rundum-Betreuung

Berücksichtigung aller Releases und Publications im Atruvia-Umfeld sowie Updates von Drittanwendungen.

__

Icon Bankindividuelle Betreuung bei MLU

Bankindividuelle Betreuung

Anpassung an die individuellen Gegebenheiten und Wünsche der Bank. Die Bank entscheiden, wo und in welchem Umfang unterstützungsbedarf besteht.

__

Icon Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen bei Release-Betreuung

Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen

MaRisk-konforme Bewertung von Veränderungen gem. AT 8.2.

__

Unkomplizierte Kommunikation mit MLU

Unkomplizierte Kommunikation

Durch kurze und einfache Kommunikationswege werden Missverständnisse vermieden und Informationslücken geschlossen.

__

Regelmäßiger Austausch MLU & Kunde/ Kundin

Regelmäßiger Austausch

Im Zuge von regelmäßigem Austausch können aktuelle Daten, Anforderungen und Wünsche berücksichtigt werden.

__

Jederzeit abrufbar

Jederzeit abrufbar

Sie haben jederzeit die Möglichkeit auf alle relevanten Daten und Informationen zugreifen zu können, um eine möglichst effiziente Arbeit garantieren zu können.

__

Immer Up-to-Date zu Release-Betreuung

Immer Up-to-Date

Alle Neuerungen auf einem Blick und somit Optimierungspotenziale schnell identifizieren und umsetzen.

__

Türrahmen mit einer offen stehenden Tür

Transparenz

Eine Transparenz aller projektbezogenen Daten ermöglicht den Teilnehmern immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und sich mit dem Projekt zu identifizieren.

__

Unser Angebot für Ihren Handlungsspielraum

Unsere Unterstützungsleistungen zur Release- und Upgrade-Betreuung umfassen im Einzelnen:

Unterstützungsleistungen zur Release- und Upgrade-Betreuung der MLU

Ansprechpartner

Matthias Leimpek

Geschäftsinhaber