Suche:

Blog

Matthias Leimpek, Inhaber und Geschäftsführer der MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung, wurde von den Mitgliedern des Vereins Region Aktiv e.V. auf der letzten Jahreshauptversammlung zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Der ausgebildete Bankkaufmann und gelernte Bankbetriebswirt Matthias Leimpek gründete im Jahr 2009 die MLU. Er verfügt über 10 Jahre Managementerfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Diese Erfahrungen brachte der engagierte Unternehmer in seine nationalen und internationalen Tätigkeiten als Unternehmensberater in leitender Position in verschiedenen Consulting-Gesellschaften ein. Darüber hinaus blickt er auf mehr als 20 Jahre Dozententätigkeit bei diversen Akademien und Bildungseinrichtungen zurück.

Im Rahmen seines neuen Amtes als 2. Vorsitzender von Region Aktiv e.V. will Matthias Leimpek u.a. seine vielfältige Netzwerkarbeit dazu nutzen, den Verein Region Aktiv e.V. als den maßgeblichen Verein für die regionalen Unternehmen zu etablieren und die Vereinsarbeit in der Region präsenter zu machen.

Der Verein Region Aktiv e.V. wurde 1996 als Förderverein der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez GmbH gegründet. Er unterstützt durch seine vielfältigen Aktivitäten die regionalen Unternehmen und vertritt deren ideelle und wirtschaftliche Interessen auch über die Grenzen von Limburg, Weilburg und Diez hinaus. Wichtigste Zielsetzung des Vereins ist die Förderung aller am Wirtschaftsleben beteiligten natürlichen und juristischen Personen. Sie soll die Situation von Arbeitgebern und Arbeitnehmern in allen Wirtschaftszweigen wie Gewerbe, Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistung verbessern sowie eine verstärkte öffentliche Wahrnehmung für relevante Thematiken erzielen. Region Aktiv e.V. ist Gesellschafter der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez GmbH und ständig im Aufsichtsrat durch den Vorsitzenden vertreten. Der stellvertretende Vorsitzende ist satzungsgemäß Vertreter der Gesellschafterversammlung.