Suche:

Blog

Prokurist Martin Leimpek wird dritter Geschäftsführer

Mit Beginn des Geschäftsjahres 2022 (1. Januar) erweitert die MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung ihre Geschäftsführung: Martin Leimpek, Prokurist und Bereichsleiter Corporate Security, ergänzt die Geschäftsführung um Firmengründer Matthias Leimpek und Geschäftsführerin Katja Löhndorf.

„Mit der Verstärkung der Geschäftsführung durch meinen Sohn stellen wir das Unternehmen nachhaltig für die Zukunft auf“, begründet Matthias Leimpek diese Entscheidung. „Bei seinem Einstieg 2010 war Martin der erste Mitarbeiter der MLU und mittlerweile sind wir auf 35 Mitarbeiter gewachsen. Diese Entwicklung des Unternehmens hat er erfolgreich als Prokurist und Bereichsleiter Corporate Security mitgestaltet und da war es für uns – als erklärtes Familienunternehmen – nur folgerichtig, ihn zum Geschäftsführer zu berufen.“

Martin Leimpek wird sich in der Geschäftsführung als Chief Information Officer (CIO) schwerpunktmäßig um die strategischen und operativen Aufgaben der Informationstechnik (IT) kümmern. Daneben wird er weiterhin den Bereich Corporate Security verantworten.

Katja Löhndorf, geschäftsführende Gesellschafterin, zeichnet weiterhin verantwortlich für das Beratungsfeld Risk Management sowie die Geschäftsbereiche Finanzen, Personal und PR/Marketing. Matthias Leimpek wird sich weiterhin auf die Führung der Beratungsfelder Digitalisierung und Prozesse sowie auf den Vertrieb und das Office Management bei der MLU konzentrieren.