„Gemeinsam in die Zukunft starten“, so lautet die Devise der MLU mit Blick auf die Versicherungsbranche. Geschäftsprozesse effizient zu digitalisieren und zu organisieren, Ressourcen künftig besser einzusetzen und dem Kunden intuitive Plattformen zu bieten – dies sind die aktuellen Herausforderungen für Versicherungsunternehmen. Wie Robotic Process Automation (RPA) Ihr Versicherungsunternehmen in die Lage versetzt, diese Zielsetzungen zu erreichen, erfahren Sie von unseren Prozess-Experten.
Durch den Einsatz von Robotern können beispielsweise Kundendaten und Kundenanfragen schneller und genauer ausgelesen, erfasst und verarbeitet werden. Die Flut an unstrukturierten Daten wird durch das Tool abgefangen und bearbeitet. Ebenso können Roboter-Assistenten Ihre Mitarbeiter in der direkten Kundenbetreuung entscheidend unterstützen, bis hin zu einem volldigitalisierten und automatisierten Schadenmanagement.
Durch RPA wird Ihr Personal entlastet. Die Roboter übernehmen wiederkehrende, routinierte Tätigkeiten, sodass Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für komplexe und herausfordernde Aufgaben haben. Gleichzeitig können Kundenanfragen durch die Unterstützung von Roboter-Assistenten schneller und effizienter bearbeitet werden. Demnach steigert RPA die Zufriedenheit Ihrer Kunden, sowie Ihres Personals und erhöht die Produktivität.
Die MLU ist Ihr innovativer und kompetenter Partner, um Ihr Versicherungsunternehmen erfolgreich und wettbewerbsfähig in die Zukunft zu führen.
Besuchen Sie unsere neue Webseite zum Thema RPA für die Versicherungsbranche: