Suche:

Blog

Matthias Leimpek, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensberatung in Brechen, konnte heute das erste E-Bike, sowie das erste Hybrid-Auto an zwei Mitarbeitende übergeben.

Carsten Christ, IT-Consultant der MLU, freut sich über ein E-Bike für seinen Arbeitsweg ins Büro, während Managing Consultant Stefanie Fekonja zukünftig ihre Projekteinsätze mit dem ersten Hybrid-Dienstwagen der MLU absolvieren kann.

Konsequente Nachhaltigkeitsorientierung

„Wir haben uns bewusst im Rahmen unserer strategischen Überlegungen 2018 dazu entschieden, Nachhaltigkeit in allen unseren geschäftlichen Aktivitäten zu berücksichtigen. Neben der Nutzung von Ökostrom vermeiden wir durch digitale Prozesse den Verbrauch von Papier und anderen typischen Büromaterialien wie Toner etc.“, erläutert Matthias Leimpek.

Einkäufe werden überwiegend regional getätigt, Hotelübernachtungen wo möglich, in integrativen Einrichtungen gebucht, stellt er weitere Beispiele vor.

„Wir versuchen jede geschäftliche Aktivität unter dem Dreiklang Soziales, Ökonomie und Ökologie zu bewerten. Wir wollen uns mit dieser nachhaltigen Orientierung auch bewusst von den Unternehmen der Branche abheben, die auf den kurzfristigen Umsatz abzielen. So streben wir auch nachhaltige Beziehungen zu allen unseren Stakeholdern (Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten etc.) an. Mit der Nutzung von Hybrid-Autos stellen wir jetzt auch unseren Fuhrpark mit den mehr als 20 Dienstfahrzeugen unserer Berater konsequent um“, erläutert Matthias Leimpek die Motivation für das nachhaltige Engagement der MLU.